Dieses Blog durchsuchen

20110810

SPENDENAUFRUF FÜR VERUNFALLTEN CUBANISCHEN PILOTEN

SPENDENAUFRUF FÜR VERUNFALLTEN CUBANISCHEN PILOTEN

Im März waren wir auf Cuba.  Zeitgleich mit Chris Arnu aus Karlsruhe. Er organisiert seit Jahren bessere Ausrüstung für die cubanischen Piloten. Obwohl sich dadurch vieles deutlich verbessert hat, waren einige der Schirme die wir dort sahen, eher Museumsstücke.

7

In Bayamo ist vor einem halben Jahr Rene Mario schwer verunglückt. Er ist ein erfahrener Pilot, der aber mit 40 - 45 Kilo extrem leicht ist und einen viel zu großen Schirm hatte. Bei anspruchsvollen Bedingungen, die in Cuba oft vorherrschen, konnte er den Schirm nicht mehr kontrollieren und ist abgestürzt.

01042011004

Im Laufe unserer Reise besuchten wir auch Rene Mario im Krankenhaus.

01042011005


Er hat sich den Rücken gebrochen und trug ein Korset. Im Krankenhaus konnten wir zum Glück feststellen, dass er keine Lähmung hat und schon wieder Fliegerzeitungen liest. Die Operation für die Metallverstärkung der Wirbelsäule ist kurz nach unserem Besuch gut verlaufen.  Rene Mario ist derzeit auf einem sehr guten Weg und kann wieder laufen.


Die Fliegerkollegen kümmern sich vorbildlich um ihn und unterstützen auch seine Familie, Rene Mario hat drei Kinder. Die Familie akzeptiert seine Leidenschaft fürs Fliegen und findet es gut, dass er weiter machen will.

3

Mich hat Rene Mario sehr berührt, weil er ein wirklich sympathischer Typ ist und weil die Verletzung meiner sehr ähnlich war. Ich hatte 2004 einen schweren Unfall, bei dem ich mir einen Wirbel zerschmettert hatte, seitdem habe ich eine leichte Lähmung im rechten Bein. Als ich wieder anfing zu fliegen, war es für mich sehr wichtig, passendes und gutes Material zu haben. In Cuba gibt es keinen Piloten, der sich einen Schirm leisten kann, Rene Mario auch nicht. Deshalb haben wir überlegt, nach einem passenden Schirm für ihn zu suchen. Gar nicht leicht für die Gewichtsklasse.

Paratech hat den P 45 in XXS im Programm. Also haben wir Paratech kontaktiert und sie sind gerne bereit, das Projekt zu unterstützen. Wir bekommen einen P 45 zu extrem fairen Konditionen.

Jetzt brauchen wir nur noch Pilotinnen und Piloten, die uns mit kleinen* Spenden unterstützen. Deshalb bitten wir Euch, für Rene Mario zu spenden.

Der Gleitschirmclub Südheide e.V. ist bereit die Spendensammlung zu organisieren:

GSC Südheide e.V.

Bank: Volksbank Südheide

Konto-Nr.: 1707844000


BLZ: 257 916 35


BIC: GENODEF1HMN

IBAN: DE23 2579 1635 1601 8591 00

Verwendungszweck: Rene Mario

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Tommi Odenthal                

*größere Spenden sind auch kein Problem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen